Abgelehnt Team mindestalter

Status
Not open for further replies.

NoLagJustHex

Aktiver Nutzer
Apr 28, 2021
32
6
Germany Dortmund
brfs.cc
Heyho.

Nach meinem Team-kick habe ich mir mal überlegt, ob es wirklich sinnvoll ist das Mindestalter ab 13 zu machen.
Nach erfolgreichen suchen habe ich folgende Argumente gefunden, das Mindestalter mindestens auf 16 zu setzen.

NeruxVace meinte zu einem Beitrag das Mindestalter auf 13 zu Sätzen folgendes:

ProxiTM (Alter Nerux Teamleiter):
Da die Regelung des Mindestalters ab 16 Jahren von mir stammt, kann ich dir dazu wahrscheinlich am Meisten sagen. Ich mache die Teamleitung bereits seit 3 Jahren auf verschiedenen Servern. Bereits im alten Nerux.net waren ich und iTzEasyWin der Meinung, das Mindestalter auf 16 zu erheben. Dies hat den Grund, dass man ab ~13 in der Pubertät steckt und sich sehr schnell verändert. Dazu gehört dein Verhalten, dein Humor und auch deine Denkweise. Ab etwa 16 Jahren bist du erfahrungsgemäß dazu in der Lage, richtig über dein Handeln nachzudenken und hast deinen kindischen Humor abgelegt. Das ist einer der Hauptgründe.

ProxiTM meinte auch:
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass sich Gruppen im Team bilden, wenn du den Altersunterschied nach unten hin zu sehr offen lässt. Ich will gar nicht abstreiten, dass es kompetente 13 jährige gibt, jedoch soll ein Supporter auch den Server repräsemtieren. Es kommt nicht gut an, wenn der Supporter eine höhere Stimme hat, als der User der supportet werden möchte. Das hat zur Folge, dass der Supporter und damit auch das Netzwerk nicht ernst genommen wird.

Ich hoffe das ihr das auch so umsetzt.
Natürlich, sollte man jetzt das mit den stimmen nicht so hoch beurteilen, da man eine Auswahl zwischen Teamspeak-Supporter und Ingame-Supporter hat.
ps. Ich weiß nicht wirklich ob ProxiTM der alte Team-Leiter war, kommt mir aber so vor.
 
  • Like
Reactions: xLoST_Philipp18

by_Eddie

Nutzer
Apr 16, 2021
14
1
Hallo,

nur weil das NeruxVace hat, muss es nicht gleich jeder Server machen wie sie. Bei manchen der Argumente gebe ich dir auch recht, aber wenn man die Person im Bewerbungsgespräch kennenlernt, kann man sie einschätzen, wie sie sich später Verhalten wird. Es gibt ja auch nicht umsonst eine längere Testphase, damit man auch sein Verhalten und seine Denkweise wirklich kennenlernt. Ich möchte dich hier auch nicht angreifen oder sonstiges, aber du bist selber 13 und mit dem Alter kann man sich Selber und andere auch nicht richtig einschätzen. Was richtig ist, entscheidet die Teamleitung am Ende. Ich bin zudem Entschluss gekommen das 13 auch zu jung ist, aber 16 ist dann auch wieder zu hoch man sollte am besten die Mitte finden.
 

kisuh

kishu
May 19, 2020
210
12
19
Hinter´m Mond (Bayern)
twitch.com
Hallo Leon,
Vielen dank erstmal für deine Idee, ich werde die allerdings nicht umsetzten aus den Gründen da wir viele Teammitglieder haben, die sehr gut Arbeiten obwohl sie 13 sind. Bestes Beispiel ist z.B Bri die eine der wenigen ist, die das beste Team Mitglied mit Daniel und anderen ist. Außerdem haben wir ja die Test-Phase wo wir selbst entscheiden, ob diese Person auch von der Geistigen Reife zu uns passt.

Mit freundlichen Grüßen,
kisuh | Lea
 
  • Like
Reactions: NoLagJustHex
Status
Not open for further replies.