SlimeFun Basics

MrKavatch

Admin
Teammitglied
Admin
4/8/16
485
45
18
pluoi.com
#1
Hey Leute,
um euch den Einstieg in SlimeFun etwas zu erleichtern möchten wir euch hier ein kleines Tutorial geben!
Also Fangen wir an das ihr euren Guide bekommt. Schreibt dafür /sf guide in den Chat.
Dann solltet ihr ein Buch bekommen auf welches ihr mit Rechtsklick daraufklicken könnt, um alle Kategorien zu sehen.
Bei diesen Kategorien handelt es sich grob gesagt um Maschinen, Werkzeuge und Items die zur Verarbeitung gedacht sind.
Wir fangen in diesem Fall bei "STB - Blocks" an da diese für den Anfang am leichtesten sind. Klick nun also auf den lila Glassblock. Es sollte sich jetzt ein neues Menu öffnen. In diesem Menü überspringen wir anfangs einfach alles und gehen direkt zum fast wichtigsten Item, dem "Item Router". (dritte Reihe und drittes Item von rechts.)
Wenn ihr nun auf diesen klickt sollte sich ein Menü öffnen welches euch zeigt wie man diesen erstellt.
Sammelt nun also erstmals diese Resourcen und baut euch diesen Block.
Wenn ihr jetzt einen Item Router habt könnt ihr oben im SlimeFun Guide auf das Buch klicken um eine Seite zurück zu kommen bis ihr auf der Startseite seid.
Jetzt müsst ihr auf "STB - Items" klicken. In dieser Kategorie benötigen wir zwei Items. Einmal den "I.R. Mod: Breaker" und den "I.R. Mod: Dropper"
sucht diese also jetzt in dem Inventar und klickt auf diese um das Crafting Rezept zu sehen. Anschließend Craftet ihr dann einfach beide Items.
Tipp: Wenn ihr nicht wisst wie man ein Item Craftet einfach im SlimeFun Guide auf dieses klicken. Dort wird dir dann angezeigt wie mann es erstellt.

Habt ihr dann alle drei Items? Perfekt.
Dann sind wir fast Fertig. Platziert den Item Router einfach direkt neben dem Cobblestone Generator so das dieser an dem Block steht welcher abgebaut werden musst steht.
Jetzt müsst ihr noch einmal wirklich aufpassen! Nehmt euch den "I.R. Mod: Breaker" in die Hand und macht ein Rechtsklick auf diesen. Stellt nun unbedingt die Himmelsrichtung an in welcher der Cobblestone abgebaut werden muss! Wenn ihr keine einstellt und das Item einfach in den Item Router macht ist der Block verbuggt und weg!
Daraufhin macht ihr das selbe mit dem "I.R. Mod: Dropper" nur das ihr dort die Richtung einstellt in welche die Items gedroppt werden sollen.
Wenn beide Items eingerichtet sind macht einen Rechtsklick auf den Item Router und platziert beide Items in die untere Reihe des Inventars. Sobald der Item Router den Block automatisch abbaut und Droppt wisst ihr das ihr alles Richtig gemacht habt.

So, das waren jetzt erstmal die Basics von Slimefun. Es ist natürlich viel viel mehr möglich was aber zu viel währe hier alles zu erklären.
Alle weitern Fragen zu Slimefun oder zu diesem Basic Tutorial könnt ihr jederzeit im SkyBlock Forum stellen.

Mfg
MrKavatch

Ein ausführliches Tutorial zu SlimeFun ist in Bearbeitung.
Mfg
Turtels3006
 
Zuletzt von einen Moderator verändert: